Preise

Bewerbung abschicken und einen kostenlosen Online-Kurs erhalten2 con circulo1

Mit dem Abschicken der Bewerbungen haben die Teilnehmer nicht nur am Wettbewerb teilgenommen, sondern zudem noch einen Online-Kurs aus der TourCert Academy geschenkt bekommen. Es konnte zwischen einem CSR-Basic-Kurs (empfohlen für Reisebüros) und einem Kurs zum Thema Nachhaltiger Tourismus (empfohlen für Reiseveranstalter und Hotels) gewählt werden. Dieses Angebot bestand für alle Einreichungen, egal wer letztendlich gewinnen sollte.
Bewerben hat sich somit gleich doppelt gelohnt.

Den Gewinnerinnen und Gewinnern winkten tolle Preise!

Zum einen hatten wir die unten aufgeführten Preise vorbereitet. Zum anderen unterstützten wir dabei, die Gewinner-Unternehmen öffentlichkeitswirksam zum Thema Nachhaltigkeit zu positionieren. Das Magazin natur hat im Rahmen seiner Medienpartnerschaft mit FAIRWÄRTS nicht nur über den Wettbewerb berichtet, sondern auch über dessen Gewinnerinnen und Gewinner! Mit einer Auflage von 53.676 Exemplaren erreicht natur laut AWA 353.000 Leser und damit ein großes Publikum.

Die Gewinnerprojekte und –ideen wurden in einer Broschüre prominent veröffentlicht. Die eingereichten Ideen und Vorzeige-Beispiele hatten so die Chance, Teil einer Leuchtturm-Broschüre für ein touristisches Fachpublikum und für die interessierte Öffentlichkeit zu werden. Die gesammelten Ideen sollen Impulse für die Umsetzung von Maßnahmen für einen verantwortlichen Tourismus für die gesamte Branche sein und zeigen, dass ein nachhaltiger Tourismus möglich und rentabel ist!

Platz 1

  1. FAIRWÄRTS-Pokal
  2. Kostenfreies CSR Coaching im Wert von 800 Euro
  3. Anzeige in einer Fachzeitschrift im Wert von 1500 Euro

Platz 2

  1. FAIRWÄRTS-Pokal
  2. Gutschein der TourCert Academy in Höhe von 250 Euro

Platz 3

  1. FAIRWÄRTS-Pokal