Agenda 2030 und Tourismus

Die Sustainable Development Goals (SDG’s)

„Wir beschließen, eine bessere Zukunft für alle Menschen zu schaffen, darunter Millionen Menschen, denen bislang die Chance versagt geblieben ist, ein menschenwürdiges, würdevolles und erfülltes Leben zu führen und ihr menschliches Potenzial voll zu entfalten. Wir können die erste Generation sein, der es gelingt, Armut zu beseitigen, und gleichzeitig vielleicht die letzte Generation, die noch die Chance hat, unseren Planeten zu retten. Wenn es uns gelingt, unsere Ziele zu verwirklichen, werden wir die Welt im Jahr 2030 zum Besseren verändert haben.

Auszug aus  der Agenda 2030 (S. 13; 45., 15. September 2015)

SDGs im Tourismus

Im folgenden Wissensmodul erfährst du, was die Agenda 2030 und die Sustainable Development Goals (SDGs) mit dem Tourismus zu tun haben und was du bei der Erstellung einer Reise beachten kannst, um so einen Beitrag zur Erfüllung dieser globalen Ziele zu leisten. Es erwarten dich zahlreiche Praxistipps und Best-Practices, am Ende kannst du dein Wissen in einem kurzen Quiz testen. Wenn du das E-Learning erfolgreich absolviert und das Quiz bestanden hast, sende uns eine E-Mail mit einen Screenshot des Quiz-Ergebnisses, deinen Namen und dem Namen des Unternehmens, für das du arbeitest, an buero@fairwaerts.deund erhalte eine Teilnahmeurkunde.

Solltest du Probleme bei der Darstellung des E-Learnings haben, empfehlen wir dir, es nochmal in einem anderen Browser zu öffnen.