Partnerportrait

Das sind unsere Partner!

In diesem Jahr haben wir uns Verstärkung von drei neuen Themenpartnern geholt. Jeder unserer drei Partner ist dabei „Pate“ einer Kategorie, auf die sich Tourismusunternehmen bewerben können.

Global Nature Fund (GNF)
Der GNF ist eine internationale Stiftung für Umwelt und Natur. Er arbeitet mit Unternehmen daran, Biodiversität in das betriebliche Management zu integrieren. Mit Vorhaben von naturnahen Firmengeländen bis hin zu Biodiversitätskriterien für das Umweltmanagement bietet der GNF Hilfestellung für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen.

 

ServiceQualität Deutschland (SQD)
SQD ist eine bundesweite Qualitätsinitiative, welche die Servicequalität touristischer Leistungen verbessern möchte. Dazu bietet sie Qualifizierungen, Analysetools, Beratung und Vernetzung im Bereich Servicequalitätsmanagement an. Die Initiative hat sich verpflichtet, Nachhaltigkeit als Qualitätsfaktor der Servicekette zunehmend zu adressieren und umzusetzten.

Studienkreis für Tourismus und Entwicklung e.V.
Der Studienkreis beschäftigt sich mit entwicklungsbezogener Informations- und Bildungsarbeit im Tourismus. Er gibt die „SympathieMagazine“ heraus, führt internationale Wettbewerbe durch, veranstaltet Fortbildungsseminare und ist in den Bereichen Tourismusforschung und -beratung tätig.